Neue Azubis starten bei Hochsauerlandwasser GmbH in den Beruf

Meschede/Olsberg/Bestwig. Die Versorgung mit Trinkwasser als dem “Lebensmittel Nr. 1”, kommunale Infrastruktur und Daseinsvorsorge brauchen qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - aktuell, aber auch in der Zukunft. Ferhat Akyiğit, Luan Middel und Benno Ortmann haben sich entschieden, diese spannenden Aufgaben zu ihrem Beruf zu machen: Sie haben jetzt bei der Hochsauerlandwasser GmbH (HSW) ihre Ausbildung begonnen.

Der 21-jährige Ferhat Akyiğit aus Ramsbeck absolviert eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und wird zunächst im Kundencenter in Bestwig eingesetzt. Luan Middel (16) aus Heinrichsthal wird in der Betriebsstelle Meschede zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik ausgebildet und Benno Ortmann (16) aus Remblinghausen strebt mit seiner Ausbildung den Beruf des Anlagenmechanikers (Fachrichtung Rohrsystemtechnik) an. Im Verlauf ihrer Ausbildung werden sie alle für sie wichtigen Unternehmensbereiche kennen lernen.

Gemeinsam begrüßten Geschäftsführer Christoph Rosenau, Ausbildungsleiterin Vanessa Kohlmann und Wassermeister Michael Stappert die neuen Azubis im HSW-Team. Die kontinuierliche Ausbildung von jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird sicherstellen, dass auch künftig qualifizierte Fachkräfte in allen Bereichen des Unternehmens zur Verfügung stehen. Insgesamt werden damit derzeit sieben junge Leute bei  der Hochsauerlandwasser GmbH ausgebildet.

Neue Azubis starten bei Hochsauerlandwasser GmbH

Die Auszubildenden Ferhat Akyiğit, Luan Middel und Benno Ortmann (3. - 5. v.li.) wurden jetzt von Ausbildungsleiterin Vanessa Kohlmann, Wassermeister Michael Stappert (v.li.) und Geschäftsführer Christoph Rosenau (re.) im HSW-Team begrüßt. Bildnachweis: Hochsauerlandwasser GmbH